Personal Training in München

Ob Abnehmen, Gewicht halten oder Muskeln aufbauen – mit deinem individuellem Trainingsplan, stetiger Optimierung und meiner langjähriger Erfahrung helfe ich dir als qualifizierter Personal Trainer deine Fitnessziele und deinen Wohlfühlkörper zu erreichen.

In_and_Go_Personal_Trainer_München_Ingo_Schwaiger_Probetraining_Fitnessziele_Fitnesstrainer_Kunden
Mehr als 105 zufriedene Kunden
In_and_Go_Ingo_Schwaiger_Personal_Trainer_München_Personaltraining_Fitnesstrainer_1_abnehmen_Fitness_First_Fit_star_Clever_fit_Pasing

Gewicht verlieren

Muskeln aufbauen

Gewicht halten

Gemeinsam ans Fitnessziel

Auf dem Weg zu Deinem Wohlfühlkörper musst Du langfristig Deinen inneren Schweinehund und eine Menge Hürden überwinden.

Als Dein Personal Trainer stelle ich sicher, dass Du motiviert bleibst und durchhältst bis du am Ziel bist.

Ich stehe dir auf deinem Weg zur Seite, gehe mit dir die ersten Schritte und zeige dir, am Ball zu bleiben, auch wenn es beim Training zu Rückschlägen kommen sollte.

In_and_Go_Ingo_Schwaiger_Personal_Trainer_München_Personaltraining_Fitnesstrainer_1_abnehmen_Fitness_First_Fit_star_Clever_fit_Pasing_2

Warum Ingo Schwaiger?

FITNESS
EXPERTE

IndividuellE
BERATUNG

Stetige
Optimierungen

In 4 Schritten zu deinem Wohlfühlkörper

In_and_Go_Ingo_Schwaiger_Personal_Trainer_München_Personaltraining_Fitnesstrainer_1_abnehmen_Fitness_First_Fit_star_Clever_fit_Pasing_1

Personaltraining

Wir lernen uns kennen. Ich bekomme Einblicke über Deine sportliche und gesundheitliche Vorgeschichte und darüber wieviel Zeit Du für Dein Training pro Woche einrichten kannst. Wir besprechen Dein Ziel und finden erste Lösungsansätze. Außerdem legen wir einen realistischen Zeitrahmen fest.

In_and_Go_Ingo_Schwaiger_Personal_Trainer_München_Personaltraining_Fitnesstrainer_1_abnehmen_Fitness_First_Fit_star_Clever_fit_Pasing_1

Personaltraining

Hier werden Fakten geschaffen, z.B. Blutdruck, Körpergewicht, Umfänge div. Körperbereiche messen; die Ermittlung Deiner Körperzusammensetzung und Deines Grundumsatzes mittels Bio-Impedanzanalyse, sowie Testung Deiner Kraft-, Ausdauer und Beweglichkeit. Inkl. Vorher-Bilder, sofern gewünscht.

Durchführung

Anhand der erhobenen Daten erstelle ich einen vorläufigen Trainingsplan. In Deiner ersten richtigen Fitnesseinheit gehen wir ihn gemeinsam durch. Falls er passt, bekommst Du ihn per App auf Dein Smartphone. Dort findest Du Videos zu allen Übungen und einen Kalender mit allen geplanten Workouts.

Ziel erreicht

Am Ende des festgelegten Zeitrahmens wird erneut getestet und gemessen. Die Ergebnisse werden mit den Startdaten verglichen und ausgewertet. Sofern du eine Transformation deines Körpers (Abnehmen, Muskelaufbau) zum Ziel hattest, werden Nachher-Bilder gemacht um die Veränderung darzustellen.

Warum Personal
Training bei mir?

IN&GO Kunden

Ob als Anfänger oder professioneller Sportler, bei IN&GO ist jeder willkommen, der sich in seinem Körper wohlfühlen will und gemeinsam ein Fitnessziel erreichen möchte. Hierfür biete ich meinen Kunden meine Expertise als Sportwissenschaftler an, mit individuellem Trainingsplan und stetigen Optimierungen.

Mit system ans Ziel

Gemeinsam erreichen wir dein Fitnessziel und Wohlfühlkörper!

Wo trainieren wir?

Dein Fitnessstudio
Ingos Fitnessstudio
Outdoor Training
Online

Häufige Fragen

Die Kosten für eine Probeeinheit belaufen sich auf 29€. Solltest Du Dich nach dem Probetraining für weitere Trainingsstunden in welcher Form auch immer entscheiden, werden Dir die Kosten beim ersten Beitrag gutgeschrieben.

Das ist sehr unterschiedlich. Das Honorar hängt davon ab, wie oft Du wöchentlich und damit monatlich Personal Training brauchst und über welchen Zeitraum Du einen Vertrag mit mir abschließt. Die Kosten für eine einzelne Trainingseinheit, ohne Abschluss eines Abo-Vertrags oder eines Pakets (z.B. 10er Karte), beträgt 119.-€
Die Kosten beinhalten hierbei nicht nur die Einheit an sich, sondern auch eine gründliche Vor- und Nachbereitung. Der Preis lässt sich am Besten nachvollziehen wenn Du eine vollwertige Einheit am eigenen Leib erlebt hast.
Weitere Preise erfährst Du von mir in einem Probetraining, indem ich mir gerne auch mal mehr Zeit für Dich nehme. So kann es durchaus vorkommen, dass eine Probeeinheit auch 90 statt 60 Minuten dauern kann. Deshalb lege ich Probeeinheiten niemals direkt vor oder nach einem Bestandskundentermin.

Ich bin Fitness-Unternehmer und hauptberuflicher Personal Trainer. Somit bin ich nicht durch Arbeitszeiten gebunden, die sich durch eine Anstellung ergeben würden. Wir können zu jeder Tageszeit trainieren. Ob morgens um 6 Uhr, bevor Du zur Arbeit gehst oder Deine Kinder zur Schule bringst. Oder in der Mittagspause, weil Du sonst keine Zeit findest. Oder auch mal abends um 20 Uhr, wenn Du nach einem stressigen Arbeitstag Bewegung brauchst.

Personal Training ist für jedes Trainingsziel geeignet. Mögliche Trainingsziele findest Du hier. Ich richte das Training aber immer auf Deine individuellen Ziele aus und passe es Deinen körperlichen Gegebenheiten und Deinem Leistungsstand entsprechend an.

Deine Ausgangssituation spielt gar keine Rolle. Ich werde Dich da abholen wo Du gerade stehst. Bist Du beispielsweise Anfänger oder längere Zeit nicht mehr sportlich in Erscheinung getreten, bieten sich verkürzte Trainingseinheiten von 30 Minuten an.

Ja, dass sollst und musst Du sogar. Ich fordere das sogar ein. Nur so lassen sich Ziele erreichen. Du wirst ein Profi der Ausübung. Und es wird Dir keine Schwierigkeiten bereiten, ohne meine Anwesenheit, die gelernten Übungen sicher und effektiv auszuführen.

Das kann bei mir im eigenen Studio, draußen an der frischen Luft in der schönen Natur oder im FitnessFirst® Laim sein. Dort profitierst Du als mein Personal Training Klient auch als Nicht-Mitglied von einem vergünstigten Eintritt – du kannst im Anschluss an unsere Einheit das gesamte Angebot des Clubs, inkl. Schwimmbad und Wellness-Bereich nutzen. Seit der Covid-19 Pandemie ist auch ein hochwertiges Online Personal Fitnesstraining möglich.
Prinzipiell ist überall dort ein Training möglich wo Du es Dir am Besten vorstellen kannst. Denk aber daran, dass der Ort zu Deinen Zielen passen muss! Wenn Du beispielsweise Muskeln aufbauen möchtest, sind gegebenenfalls Gewichte und Maschinen notwendig und die finden wir meist nicht bei Dir oder im Park um die Ecke!

Um dauerhaft an Deinem Trainingsziel dran zu bleiben, empfiehlt sich ein regelmäßigeres Training. Die meisten meiner Kunden wollen langfristigen Erfolg und trainieren 1x pro Woche mit mir und 1x pro Woche allein. Den für Dich passenden Rhythmus legen wir gemeinsam im Probetraining fest.

Du kannst regelmäßige zu denselben Zeiten und Wochentagen trainieren, wie viele meiner Bestandskunden das machen oder Flexibilität wünschen. Hierfür wäre dann z.B. eine 10er oder 20er Karte zu empfehlen. Allerdings ist es auch in diesem Falle so, das nächste Personal Training nicht wochenlang hinauszuschieben – nur so wirst Du Deine Trainingsziele erreichen und einen langfristigen Erfolg verzeichnen!

Personal Training ist für jedes Trainingsziel geeignet. Mögliche Trainingsziele findest Du hier. Ich richte das Training aber immer auf Deine individuellen Ziele aus und passe es Deinem körperlichen Gegebenheiten und Deinem Leistungsstand entsprechend an.